Bonn Halbmarathon 2018

24.04.2018 Bonn Halbmarathon

Am Sonntag war für mich Saisonauftakt beim Halbmarathon in Bonn.

Nach dem Bänderriss war das der erste Laufversuch. Zwar als Wettkampf nicht ganz optimal, aber zumindest für einen Test die beste Betreuung an der Strecke.

Also habe ich mich morgens nach Bonn aufgemacht. Das Wetter war zuerst schlecht angesagt, aber ich hatte Glück und der Regen wich der Sonne und ich konnte im Trockenen laufen. Zwar wurde es etwas drückend aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, aber besser als die ganze Zeit im Regen. Nach dem Start habe ich den ersten Kilometer erst mal richtig locker angehen lassen. Der lief ganz gut so dass ich dann etwas Tempo erhöht habe und zügig die ersten 10km gelaufen bin. Danach habe ich noch etwas rausgenommen, da ich den Fuß nicht zu sehr belasten wollte und bin dann mit 1:35h im Ziel angekommen. Zwar war das mein langsamter Bonn Halbmarathon, aber ich bin froh vernünftig durchlaufen zu können. Ich werde mich lauftechnisch noch etwas schonen und dafür vermehrt auf dem Rad trainieren. Hoffe dass ich dann bald zu alter Stärke zurückfinde. Der erste Triathlon ist am 10. Juni, also noch knapp sieben Wochen.

So far, keep on running.