Wintertraining II

14.01.2011 - Also erst mal allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen. Das Wintertraining leidet zur Zeit ein wenig. Zuerst habe ich etwas gekränkelt, dann dieses bescheidene Wetter mit vereistem Boden, wo man nur schwer laufen kann. So langsam komme ich wieder in Tritt und es geht daran die Ziele für 2011 anzuvisieren. Aufgrund von Reglementänderungen im Kanusport werde ich diese Jahr auch ein paar Schwerpunkte ausserhalb des Paddeln setzen. Ostern werde ich diese Jahr bei Rund um Köln teilnehmen. Mein erstes Radrennen und ich bin schon sehr gespannt. Anfang September werde ich nach dem Erfolg in 2010 wieder beim Cologne Triathlon Weekend dabei sein. Je nachdem werde ich noch an weiteren Triathlons teilnehmen, da muss ich noch gucken, was es hier in der Gegend so gibt. Anfang Oktober steht dann wieder der Köln Marathon an. Dieses Jahr sollen die 3:30 fallen.

Beim Paddeln wird es etwas weniger Wettkämpfe geben.
Höhepunkt wird die Deutsche Meisterschaft in Kramsach sein, wo ich wieder versuchen werde einen Titel zu holen. Nach den zwei Bronze und zwei Silbermedaillen letztes Jahr wird es langsam Zeit. Dazu kommt noch die Weltmeisterschaft im Juni in Augsburg. Welche Rennen ich sonst noch fahre werde ich in meiner Terminplanung noch festlegen. Es gibt viel zu tun. Packen wir`s an!