Augsburg 2011


Foto: kanu-wildwasser.de

01.05.2011 - WM Qualifikation in Augsburg

Vergangenes Wochenende war die WM Qualifikation in Augsburg. Samstag und Sonntag war jeweils ein komletter Sprintwettkampf aus dem sich der jeweilige Sieger für die Heim-WM im Juni qualifizieren konnte. Ich wollte diese Möglichkeit nutzen, um mich unter kompetetiven Bedingungen auf die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen vorzubereiten. Eine Qualifikation wäre absolut utopisch. Ausserdem werde ich dieses Jahr wohl wieder eine Dokumentation über die Weltmeisterschaft in Augsburg ertellen und wollte hiefür schon Material und Stimmen sammeln. Die Wettkämpfe waren im Grunde ganz gut. Samstag konnte ich achter werden, Sonntag wurde es der neunte Platz. Dafür, dass ich im Profifeld gestartet bin war das eine gute Leistung. Im Wildwasser bin ich auch ganz gut zurecht gekommen, so dass ich mich jetzt auf die letzten zwei Wochen Vorbereitung konzentrieren kann.