Kölner Nachtlauf 2011

01.06.2011 Kölner Nachtlauf

Heute war der Kölner Nachtlauf. 10km in 2 Fünferrunden durch Kölns Innenstadt. Nachdem ich vorher etwas Stress hatte, da ich meinen Championship-Chip nicht gefunden habe, bin ich ohne ihn zum Rennen. Immerhin laufe ich ja für mich. Die erste Runde lief auch ganz gut und ich bin die 5km in 20:19 gelaufen. Die zweiten fünf liefen dann noch etwas schneller in 19:53, so dass ich insgesamt mit 40:12 nur knapp über der 40er Grenze geblieben bin. Da mein eigentliches Ziel bei 45 Minuten lag, bin ich aber mit der Zeit trotzdem sehr zufrieden.

Update: Heute sind die Ergebnisse raus und ich wäre mit meiner Zeit 51er geworden (von 3000 Startern). Vierter in meiner Altersklasse. Das war echt gut. Heute habe ich dann auch meinen Chip wiedergefunden. Damit ist dann die Zeit für die nächsten Wettkämpfe gesichert.