Murau 2012

11.06.2012 Deutsche Meisterschaft Murau

Jetzt hab es ein paar Tage nichts zu lesen, was daran lag, dass der Internetzgang da unten doch sehr eingeschränkt war. Nun bin ich wieder zurück in Köln und bereite mich auf die Weltmeisterschaften in Frankreich vor.
Die Deutschen Meisterschaften sind leider nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Mit zwei Silber und einer Broncemedaille kann man aber auch nicht unzufrieden sein. Wir haben im C1 Team zwei mal knapp die Meisteschaft verpasst und sind so zwei mal Vize-Meister geworden. Bei unserem C2 Classic Einzel hatten wir irgendwie keinen guten Tag und konnten nur auf dem fünften Platz abschliessen, da hat wohl die Kraft gefehlt. Im Sprint haben wir es deutlich besser gemacht und waren nach einem guten ersten Lauf noch mit Chancen nach ganz vorne dabei. Im zweiten Lauf, der eigentlich sehr gut war, haben wir 20 Meter vor dem Ziel den Zuschauern mit einer Stunteinlage eine Show geboten, die uns deutlich Zeit gekostet hat. Damit war dann nicht mehr als der dritte Platz drin, mit dem ich aber durchaus zufrieden bin.
Die DM ist aber jetzt abgehakt, da es nun zum eigentlichen Höhepunkt in La Plagne geht.

05.06.2012 Deutsche Meisterschaft Murau

Der erste Trainingstag im C2 ist rum und wir sind sowohl die Classic als auch die Sprintstrecke gefahren. Es läuft noch nicht optimal, aber es ist ausbaufähig. Bis zu den Wettkämpfen haben wir ja noch zwei Tage... Startzeiten sezte ich heute abend noch online.

Startzeiten:

Donnerstag:
C2 Classic - 13:32h

Freitag:
C1 Classic Team - 15:02h

Samstag:
C1 Sprint Einzel 1.Lauf 09:41:30h
C1 Sprint Einzel 2.Lauf 11:11:30h
C2 Sprint Einzel 1.Lauf 13:18:00h
C2 Sprint Einzel 2.Lauf 14:48:00h
C1 Sprint Team 1.Lauf 16:27:00h
C1 Sprint Team 2.Lauf 17:27:00h

04.06.2012 Deutsche Meisterschaft Murau

So, der letzte Test vor den Weltmeisterschaften in La Plagne steht an. Vom 7.-9. Juni finden in Murau auf der Mur die Deutschen Meisterschaften statt. Ich werde im C2 mit Stephan und im C1 antreten. Am Donnerstag sind die Classic Einzel, am Freitag die Classic Teamrennen und am Samstag alle Sprintläufe.
Das Training läuft schon ganz gut. Ich bin seit Samstag hier und fahre bisher alleine im C1. Das Wasser ist ganz gut und auch anspruchsvoll. Es macht Spass zu paddeln. Morgen werde ich dann mit Stephan ins C2 Training einsteigen, da er erst heute abend gekommen ist. Das Wetter war heute sehr regnerisch, sodass heute Nachmittag der Fluss leichtes Hochwasser führte. Da das Wetter aber ab morgen besser werden soll, denke ich dass sich der Pegel wieder auf "normalen" Level zum Rennen einpegeln wird.