Hohenlimburg 2011


Foto: Tanja Verhoef

29.03.2011 - Am Wochenende stand die Westdeutsche Sprintmeisterschaft in Hohenlimburg auf dem Programm. Auf der Lenne ging es bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 16 Grad um die Platzierungen. Im Canadier Einer lief es recht gut. Im ersten Lauf konnte ich mich mit einer Zeit von 1:32min an die Spitze setzen. Im zweiten Lauf war ich dann eine Sekunde langsamer, aber es reichte dennoch zum Sieg.

Nach mehrjähriger Abstinenz habe ich auch im Canadier Zweier wieder ein Rennen absolviert. Mit Dirk Klingenhagen aus Bonn bildete ich eine Renngemeinschaft NRW. Obwohl wir vorher nicht zusammen trainiert haben ist uns die Bewältigung der Wildwasserstrecke überraschend gut gelungen und wir konnten das Rennen auf dem fünften Platz abschliessen. Hier konnten wir uns im zweiten Lauf sogar um fast 2 Sekunden steigern. Insgesamt war es in jedem Fall wieder eine schöne Veranstalltung des FFB Brühl.