Wintertraining

10.03.2017 Wintertraining

Der Winter ist zwar schon bald vorrüber, aber ich schreibe einmal etwas zur Vorbereitung auf die Saison 2017.

Nach dem erfolgreichen Abschluss 2016 mit der Marathonbestzeit in Köln war erst einmal etwas Erholung angesagt. Als ich dann langsam wieder mit dem Training begonnen habe ist Ende November mein Sohn krank geworden und als Vater nimmt man dann doch alles mit was der kleine hat. So konnte ich im Dezember und Januar fast gar nicht trainieren, was in Punkto Vorbereitung und der anstehenden Ziele nicht ganz optimal war. Sehen wir es positiv: Nun kann ich volständig erholt und ausgeruht starten! Ich habe dann im Januar mit Fahrradtraining im Keller begonnen. Dann langsam das Laufen gestartet und der Februar war dann mit 250 Laufkilometern wieder in der Spur.

Aktuell bin ich also voll im Training und hoffe das das nicht zu spät ist, da bis Roth nur noch 17 Wochen Zeit sind.

Die ersten Wettkämpfe stehen jetzt auch bald an, um einmal zu sehen wie der aktuelle Stand ist. Nächste Woche der erste 10er und in drei Wochen Halbmarathon in Bonn. Letztes Jahr hatte ich schon einige Kilometer mehr in der Vorbereitung und bin eine 1:28h gelaufen. Das wird schwierig aber mal schauen wie nahe ich da dran komme.

So far, keep on running.