Indeland Triathlon 2022

12.06.2022 Indeland Triathlon

Beim Indeland Triathlon war ich bereits häufig am Start und kann diesen auch für Einsteiger nur empfehlen. Das beschauliche Aldenhoven veranstalltet jährlich ein Triahlonfest mit Distanzen von Sprint über Olympisch bis zur Mitteldistanz.

Das Schwimmen im Blausteinsee stellt den Anfang dar und für mich standen mit dem Sprint da 500m auf dem Plan. Nach guten neun Minuten kam ich aus dem Wasser und machte mich auf zur "Wechselzone des Todes". Diese liegt nämlich nicht direkt am See sondern am Parkplatz, der gefühlt so hoch wie die Zugspitze liegt. Mit dem höchsten Puls im gesamten Wettkampf komme ich als endlich am Rad an und trenne mich von meiner zweiten Haut (dem Neo). Ab in die Radschuhe und eine 1A Zeit in den Asphalt gebrannt. Mit knapp 40km/h Schnitt und damit der viertbesten Radzeit kam ich in die zweite Wechselzone in Aldenhoven.

Ab in die Laufschuhe und los geht`s. Erst eine Runde durch die City und dann aufs Feld. Da hier mit der Weile alle Distanzen zusammen laufen, kann ich mich durch das Feld pflügen. Gerade die längeren Distanzen sind da ja mit einer langsameren Geschwindigkeit unterwegs. Mit den 5km in unter 20 Minuten kann ich mich in der Gesamtwertung auf den sechsten Platz schieben. Meine Altersklasse habe ich damit gewonnen!

Wie jedes Jahr war es wieder ein schöner und gut organisierter Wettkampf.

Bleibt gesund!

So far...
#keep on running.