WM La Plagne 2012

01.07.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Sprint

Bronze bei der WM - Mission accomplished

Unser Einzelrennen am Samstag war nicht gut. Wir haben den ersten Lauf total verhauen, obwohl es am Anfang gut losging. Wir lagen an der Zwischenzeit gut im Rennen. In der Linkskurve sind wir dann nicht rumgekommen und haben dann unten raus ca. 3 Sekunden verloren. Im Sprint eine Welt. Wir lagen dann nur auf Rang 13. Im zweiten Lauf waren wir dann mit einem mittelmässigen Lauf 2 Sekunden schneller, sind aber als 11. knapp am Cut (Top10) für das Finale am Sonntag gescheitert. Als zweitbestes Boot waren wir aber für die Mannschaft qualifiziert.

{youtube}y3L7eOOxyvY{/youtube}

Am Sonntag war dann das Mannschaftsrennen und es lief wirklich gut. Nach dem ersten Lauf lagen wir überraschend auf Rang 2 hinter der favorisierten Franzosen. Der zweite war nahezu identisch, aber die Tschechen fuhren mit einem Traumlauf und Bestzeit noch auf Rang 2 vor. Für uns ist aber der dritte Platz das Ziel gewesen und wir haben es erreicht. Das Ding ist da. Bronze bei der WM !!!!

29.06.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Ruhetag

{youtube}342oL1HSSTo{/youtube}

Nachdem wir uns ja nicht für das Classicteamrennen qualifiziert haben, ging es darum, sich optimal auf den Sprint vorzubereiten. So waren wir gestern und heute auf der Sprintstrecke trainieren. Gestern lief es noch alles andere als optimal, aber heute war es schon ganz gut. Wir haben dann heute nachmittag noch unsere Finne geflickt, da die doch etwas gelitten hatte. Somit sind wir gut für die morgigen Qualifikationsläufe gerüstet. Die besten zehn kommen in das Finale am Sonntag, und wenn alles passt auch in die Mannschaft. Drückt uns die Daumen. Startzeiten sind Samstag 15:18 und 16:33.

27.06.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Classic Einzel

{youtube}h0ro9dnliko{/youtube}

Ja heute war dann das erste WM Rennen. Auf der langen Distanz sind wir nach grossem Kampf neunte geworden. Das ist eigenltich ein gutes Ergebnis, wir hatten einen guten Lauf und können damit zufrieden sein. Leider hat es nicht für die Manschaft gereicht und wir werden das Team dann morgen vom Ufer unterstützen. Das Wetter ist mit blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad wirklich super. Durch den Ausfall aus derr Mannschaft haben wir jetzt zwei Tage Zeit, um uns auf den Sprint zu konzentrieren. Am Samstag haben wir dann nochmal die Chance und werden versuchen sie zu nutzen.

26.06.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Training / Eröffnungsfeier

{youtube}NgFEPYas5LU{/youtube}

So langsam wird es ernst. Morgen beginnen die Rennen. Das letzte Training war ganz zufriedenstellend.

 Eben waren wir noch auf der Eröffnugnsfeier und haben danach gegessen. Zum Zeitvertreib haben wir dann noch unsere Paddel mit den Deutschlandfarben und unserem Sponsorlogo versehen.

Es ist also alles vorbereitet und es kann dann losgehen.
Die Startzeit für das Classicrennen morgen ist ca. 15:20h

25.06.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Training

{youtube}x3mpDmXl4eY{/youtube}


Foto: Rainer Wiese

{youtube}uMXxlX8LVw8{/youtube}

Das Training und die damit verbundene Classictour heute war ganz gut. Zwar nicht perfekt, aber es läuft langsam aber sicher besser. Allmählich stellt sich das Wassergefühl wieder ein. Heute Nachmittag ist dann Bootsvermessung, wo Gewicht, Abmessungen und Richtlinien der Boote sowie die Schwimmwesten geprüft werden.

24.06.2012 Weltmeisterschaft La Plagne 2012 - Training

{youtube}B6zARpRorvI{/youtube}

Hallo von der Weltmeisterschaft in La Plagne. Wir sind nach einer anstrengenden elf-stündigen Fahrt am Samstag morgen endlich angekommen. Danach haben wir dann auch direkt die Strecke traininiert. Nachmittags dann noch einmal. Das Wetter ist sensationell gut. Sonne, blauer Himmel, schön warm. Auf der Strecke haben wir momentan an einer Stelle etwas Probleme und sind dort nun auch schon zweimal schwimmen gegangen. Gestern im Classictraining heute morgen dann noch einmal im Sprinttraining. Allerdings war heute mit 35qm deutlich mehr Wasser als gestern mit 25qm.

Leider ist bei einer Aktion auch mein Paddel gebrochen. Da es das leichte Rennpaddel ist, habe ich damit ein Problem und muss erst mal auf das schwere Trainingspaddel ausweichen. Heute nachmittag haben wir noch einmal eine ganz ordentliche Tour gemacht, damit ist dann das Training für heute auch vorbei. Morgen werden wir noch einmal eine Tour machen, ansonsten ist dann Ruhe und Erholung angesagt. Die Akkreditierung haben wir eben bekommen. Ab morgen müssen wir dann mit der rumlaufen, da es einige Bereiche gibt, wo man sonst nicht mehr hinkommt.