Porzer Winterlaufserie 2023

26.02.2023 Porzer Winterlaufserie 2023

 

Seid gegrüßt, werte Padawans...

In Porz kam es heute zum dritten Teil der Winterlaufsaga - Der BTV schlägt zurück

Zum letzten Showdown kam zu den bisherigen Vertretern Anke, Sony, Torsten und Guido noch die Macht der Erfahrung mit Michael hinzu. Dies sollte den Ausschlag für den Erfolg der Mission geben. Nichts anderes als der Sieg wurde als Ziel ausgegeben und so trug es sich zu, dass die fünf Jedis bei bestem Wetter in Porz landeten und sich zur letzten Besprechung vor der Schlacht zusammenfanden. 2 Grad, aber Sonnenschein, verhiessen gute Bedingungen und so sollte es um 11.25 losgehen. Bereit für das Gefecht stand das Team parat, und musste sich noch ein paar Minuten gedulden. Startverzögerung.

Aber dann ging es los.

Über 200 Starter machten sich auf die erste Runde. Da es im Vorfeld nicht so viel geregnet hatte, war der erste Kilometer nicht so matschig wie gewohnt. Bei mir ging es ganz gut los. Schon nach kurzer Zeit wurde es leider etwas "luftig" um mich herum, so dass ich mein Rennen alleine gestallten musste. Die erste Runde ging mit 19:15 weg, und ich war guter Dinge unter 39 Minuten ins Ziel zu kommen. Auf der zweiten Runde konnte ich die Pace gut halten und kam mit einer Zeit von 38:30m ins Ziel (Sieg in der M45). Ich war zufrieden.

Kurz nach mir kam Sony über die Finish Line. Er hatte sich einer einer Verfolgergruppe festgesetzt und konnte seine Zeit zum 2. Lauf um eine Minute steigern. Sichtlich zufrieden kam er mit 40:21m an und schaffte es als 3. in der M45 noch aufs Podest.

Der dritte in der M45 war Torsten. Er hatte im Vorfeld etwas mit einer aufkommenden Erkältung zu tun, biss sich aber in dem Rennen durch. Auch er hatte eine nette Gruppe um sich herum und lies sich zu 41:01m ziehen.

Michael, zum dritten Lauf dazugestossen, konnte seine Erfahrung ausspielen und siegte (erwartungsgemäß ;-)) in der M60. Mit 45:21m konnte er eine ordentliche Leistung abrufen.

Anke, auf dem Weg zum Seriensieg in der AK, legte gut los. Motiviert durch die angereiste Familie wurde die bereits gute Zeit des zweiten Laufs noch einmal um knapp zwei Minuten unterboten. Im Zielspurt musste sie sich nur der AK Siegerin mit einer Sekunde geschlagen geben. Mit sensationellen 46:50m konnte sie sich aber den Seriensieg in der W45 sichern.

Mit einem Seriengesamtsieg, sowie mehreren Altersklassensiegen und Podestplätzen war der BTV sehr erfolgreich.

Results:
Anke: 46:50m 2. W45 - 66. Gesamt Seriensieg in der W45

Michael: 45:21m 1. M60 - 47. Gesamt

Torsten: 41:01m 4. M45 - 24. Gesamt

Sony: 40:21m 3. M45 - 15. Gesamt 3. Platz M45 in der Serie

Guido: 38:30m 1. M45 - 10. Gesamt Seriensieg in der M45 und Gesamt

 

so far...
kepp on running